Es ist normal,
verschieden zu sein.

Herzlich willkommen

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung, Angehörigen und Sorgeberechtigten sowie Fachleuten und Freunden.

Der Lebenshilfe Löbau e.V. engagiert sich dafür, dass Menschen mit Behinderung ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten entfalten und in größtmöglicher Gemeinsamkeit mit allen Menschen leben können. Der Umgang mit Menschen mit Behinderung sollte geleitet sein vom Gedanken der Integration / Inklusion, bestimmt sein durch Respekt und Wertschätzung.

"Es ist normal, verschieden zu sein" – das ist das Motto der Lebenshilfe.

Lebenshilfe Löbau e.V.

Spendenaufruf!

Für unseren neu zu gestaltenden Verkehrsgarten der Kita Löbau, bitten wir um finanzielle Unterstützung.

Der Bauwagen wurde bereits liebevoll für unsere Kinder gestaltet.
Leider fehlen uns für die Gesamtgestaltung des Grundstücks die finanziellen Mittel – es soll ein Verkehrsgarten entstehen.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Der Vorstand und das Team der Kita